HISTORIE

Seit 1957 ihr Partner

August Herfen

1957 bis 1981

Im Frühjahr 1957 ...

wurde die Bauunternehmung Herfen 1957 von Maurermeister August Herfen gegründet.

Horst Herfen

1981 bis 2011

Im Jahre ...

1981 übernahm Maurermeister und Betriebswirt Horst Herfen den elterlichen Baubetrieb und führte diesen bis zum 31.05.2011 weiter.

Frank Friedsam

2011 bis heute

Seit dem ...

01.06.2011 wurde die Bauunternehmung Herfen in eine GmbH umgewandelt und die Geschäftsleitung von Maurer- und Betonbaumeister Frank Friedsam übernommen.
Im Frühjahr 1957 wurde die Bauunternehmung Herfen von dem Maurermeister August Herfen in Bad Godesberg gegründet.
Von Beginn an bestand die Mitgliedschaft in der Bau-Innung Bonn/Rhein-Sieg.
1961 siedelte die noch junge Bauunternehmung nach Niederbachem um. Hier entstanden Wohngebäude, Büro und Lagerhallen.
Die folgenden Jahre waren geprägt von einer stürmischen Entwicklung im Baugewerbe; dementsprechend wuchs auch die Zahl der Mitarbeiter ständig.
Im Rhein-Sieg-Kreis und der Stadt Bonn bauten wir zahlreiche Wohn- und Geschäftshäuser. Neue Gewerbehallen und Werkstätten für die Ansiedlung von Firmen im Bonner Umland wurden errichtet.
Für die Zivil- und Kirchengemeinden baute die Firma Herfen in der Folgezeit viele Objekte, so zum Beispiel die Schule, Feuerwehr- und Pfarrhäuser, Kindergärten, Jugend- und Pfarrheime in Wachtberg.

Anno 2011 übernahm der Maurer- und Betonbaumeister Frank Friedsam die Bauunternehmung Herfen in der 3. Generation. Büro und Lager bleiben in Wachtberg-Niederbachem.
Alle langjährigen Mitarbeiter arbeiten weiter für unsere Kunden und es kamen neue Kollegen dazu. Das Arbeitsgebiet ist nun auch der Kreis Ahrweiler.
Die Pfarrkirche St. Gereon in Niederbachem wurde 1963/64 tiefer gelegt, innen einschl. der Stuckarbeiten komplett saniert und 1983 von außen trocken gelegt.
In den 70er Jahren begannen wir mit dem schlüsselfertigen Wohnungsbau. Dieser Gewerbezweig verstärkte sich noch, als im Jahre 1981 der Junior -Horst Herfen- von seinem Vater das Bauunternehmen übernahm. Wohnhäuser und Eigentumswohnung werden erstellt.
Die gute Kundenbetreuung sowie die pünktliche, fachgerechte und saubere Arbeitsleistung wird von unseren Bauherren seit 6 Jahrzehnten geschätzt.
Qualität zahlt sich auch im handwerklichen Familien-Betrieb aus.

  • Bauen im Bestand,
  • Bauwerk Sanierung
  • Gebäude-Reparaturen,
  • das Trockenlegen und Isolieren von Gebäuden sowie
  • Pflaster- und Natursteinarbeiten

sind heute ein Teilbereich unserer Bauleistungen.
Als Mitglied des "MEISTERRAT" Ahrweiler bieten wir auch "Bauen aus einer Hand" an!

Bauunternehmung Herfen GmbH
Frank Friedsam

Webdesign Bad Neuenahr-Ahrweiler Sagewerk